Tierfotografie in Österreich: Fotoreise in den Nationalpark Hohe Tauern

vom biete ich gemeinsam mit Fokuspokus-Workshops eine Fotogreise in den Nationalpark Hohe Tauern in Österreich an.

Details

Murmeltiere, Bartgeier, Steinadler, Steinböcke, Gämse, sind nur einige der Tierarten, die wir in diesem spannenden Tierfotografie-Workshop vor die Kamera bekommen wollen. Doch auch das Makro- und das Weitwinkelobjektiv werden Verwendung finden um spektakuläre Alpenpanoramen und die kleineren Bergbewohner abzulichten.

Seit nun mehr als 10 Jahren arbeitet Fokuspokus-Workshops erfolgreich mit dem Nationalpark Hohe Tauern zusammen und bietet 2022 gemeinsam mit mir erstmals einen Tierfotografie-Kurs in bester Alpen Kulisse an. Gemeinsam mit den Nationalpark-Ranger werde ich euch so dicht wie möglich an die Tiere heranführen. Dabei werde ich immer ein Auge auf die Bildgestaltung und die Kameratechnik haben, damit Sie nicht nur mit spannenden Erlebnissen, sondern auch mit richtig guten Bildern nach Hause kommen. Jeden Tag findet eine ausgiebige Bildbesprechung ihrer Bilder statt und ich werde viele nützliche Tipps in Bezug auf die Bildverarbeitung und Bildbearbeitung geben. Der Kurs ist für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Die Teilnehmer sollten allerdings gut zu Fuß sein, da der Kurs im freien Gelände stattfindet. Sollten Sie über kein Superteleobjektiv verfügen, nimm gern mit Fokuspokus Kontakt auf, da sie einige Leihgeräte und Leihoptionen bereithalten.

Unterbringung und Anreise

 

Die Kursgebühr beinhaltet ein Einzelzimmer mit Halbpension im Landgasthof Steiner in Feld bei Matrei in Osttirol. Die An- & Abreise muss selbst organisiert werden. Die schnellste Verbindung für Reisende aus Deutschland ist der Zug nach Kitzbühel und von dort aus mit dem Bus nach Matrei in Osttirol. Wir bieten ebenfalls eine Fahrgemeinschaft ab Hannover an. Bei weiteren Fragen zur Anreise nimm gern mit mir Kontakt auf. Die Teilnehmerzahl beträgt mind. 6 Personen & max. 8 Personen. Kursstart ist am 04.05.2022 um 16 Uhr im Landgasthof Steiner.

Hier geht es zur Buchung bei Fokuspokus Workshops:

https://www.fokuspokus-workshops.de/workshops/fotoreise-tierfotografie-in-oesterreich/

Mehr:

https://hohetauern.at/de/

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.